Langjährige Mitgliedschaft wollen wir immer besonders würdigen. In diesem Jahr konnten in Anwesenheit
Frau Lydia Keßler (10 Jahre), Renate Drexl (20Jahre), Herrn Alois Vogt für seine 40jährige und Frau Sigrid Willmer für ihre 35jährige Mitgliedschaft ehren.
Frau Elisabeth Mühlbauer erhielt für ihr außergewöhnliches Engagement in verschiedensten Bereichen die silberne Nofretete als eine der höchsten Auszeichnungen des LiBK-Bayern e.V. überreicht.
Herr Dräxler von der Innung Schwandorf ist bereits seit 15 Jahren Mitglied im Verband. Eigens zur Ehrung angereist nahm er auch in der Eigenschaft als Dualer-Partner die Ehrenurkunde entgegen.
In diesem Jahr wurde das Team der Prüfungsfragenersteller neu gewählt. Dabei haben sich für die nächsten drei Jahre ganz neue Paarungen ergeben.
Die Kassenprüfer wurden gewählt. Frau Sigrid Wilmer und Herr Alois Vogt konnten sich nochmals für dieses Amt begeistern.
Das Thema Fancy im Zauberwald war klarer Sieger für den diesjährigen Berufsschulwettbewerb zur Haare 2014.
Beim gemeinsamen Abendessen konnten sich die Mitglieder in geselliger Runde austauschen – die besten Gespräche finden doch immer noch in ungezwungener Atmosphäre statt.
Herr Deniffel erzählte während der sonntäglichen Stadtführung aus der Geschichte Augsburgs und besuchte mit uns ein paar besondere Orte. Wir erfuhren vom jüdischen Leben in dieser Gemeinde, sowie über geschichtliche Gegebenheiten während des 3. Reichs und auch Entwicklungen in vorherigen Epochen.
Und schon war ein interessantes und informatives Wochenende zu Ende.
Fazit: Augsburg ist auf alle Fälle eine zweite Reise wert.
Für die Organisation und die guten Tipps rund um Augsburg danken wir Sigrid Willmer.
Karin Barthuber