Der Trend beim Mann sind Double-Cuts. Kurze Seiten und längeres Deckhaar sind gewünscht, wobei das Deckhaar oft partienweise gegeneinander geschnitten wird, um einen etwas „verschnittenen“ Look zu erzielen, so dass es stachelig wirkt oder an Punk erinnert (z.B. Toni&Guy). Auch der Übergang von den Seiten zur Länge am Oberkopf kann gern betont hart ausfallen (z.B. Matrix, Paul Mitchell)
Im Werkzeug-Bereich geht es weiter um gute Verarbeitung. Scheren mit um 360° drehbarem Auge (z.B. Akashi) oder feiner Damaskus-Maserung (z.B. Kasho) liegen ganz weit vorn, genauso wie bunte Farben auch hier beliebt sind (z.B. Tondeo, Jaguar, Akashi).
Für Pf
legeprodukte gilt: Je natürlicher, desto besser. Selbstbräuner-Spray mit Ginko-Extrakt (z.B. Marc Inbane), Haarpflege mit natürlichen Inhaltsstoffen (z.B. Paul Mitchell, Pur Hair), sulfatfrei (z.B. REF) oder mit Extrakten, die durch biodynamischen Anbau gewonnen werden (z.B. Rolland ReLife) – pflanzliche und natürliche Inhaltstoffe sind weiter heiß begehrt.
Die Branchen-Aktion „Welcome Innung“ wurde von vielen Innungsfriseuren begeistert genutzt, denn sie erhielten ein Vorteilspaket der Hair & Beauty (Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks sowie unterstützende ausstellende Partner). Die Aktionspartner machten sich stark für mehr Qualität im Friseurhandwerk und bedankten sich mit der Aktion Welcome Innung für das hohe Engagement der Innungsmitglieder bei der Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter.
Die nächste Hair and Beauty findet vom 9. bis 10. Juni 2013 in Frankfurt am Main statt. Für 2014 kündigt sich Internationales Flair mit der Hairworld an. Die anstehende Weltmeisterschaft der Friseure wird in zwei Jahren in Frankfurt ausgetragen.
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