Im Anschluss ließ uns Herr Hartig praktisch erfahren, was es heißt, eine kollegiale Fallbesprechung durch zu führen. Basierend auf dem zuvor ausgeteilten 

p1030292kl

Manuskript und unter dem Motto "man muss sich achten, nicht mögen" (bezogen auf die Menschen, die solch ein Projekt durchführen) spielten wir einen konkreten Fall durch und konnten feststellen, dass es gar nicht so schwer ist, eine Lösung für Einzelprobleme zu finden, wenn man einige klar festgelegte Regeln beachtet und willens ist, eine Lösung herbei zu führen.

Im Anschluss daran, konnten die Telnehmer mitgebrachtes Unterrichtsmaterial tauschen. Um 16:00 Uhr ging ein ereignisreicher Samstag zu Ende, der auch wieder einmal zeigte, wie wichtig es ist, sich zu treffen und auszutauschen. Zum Schluss möchte ich es natürlich nicht versäumen, mich für die überaus herzliche und liebevolle Betreuung bei den Kolleginnen Frau Dagmar Dömling-Bauer und Frau Eva Büchold zu bedanken. Sicherlich spreche ich im Namen aller Teilnehmer, wenn ich sage: "Es war schön bei Euch, wir haben uns rundherum wohlgefühlt und kommen gerne wieder!" Ein weiterer Dank geht an Herrn Hartig, für die gut organisierte und kompetent durchgeführte Fortbildung.

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie im Mitgliederbereich.

Susanne Heydrich

 

{backbutton}

 

Anmeldung zu Fortbildungen

Termine

Keine Termine

Prüfungsvorbereitung

Bestellung Pruefungsvorbereitung

 

Bestellen